gründerin/Illustratorin

Hallo, ich bin Petra. Ich bin ein happy Mami, wohne in Gwatt bei Thun (BE), bin spontan, unkompliziert, fröhlich und kontaktfreudig. Ich bin selbständige Fotografin im Bereich Kinder- und Familienfotografie und Businessfotografie. Ich hätte niemals gedacht, dass ich je wieder anfange zu zeichnen und ein Label für Kinder gründe. Doch dann veränderte sich meine gesundheitliche Situation und ich konnte über sieben Monate nicht mehr fotografieren. Also fing ich wieder mit dem Zeichnen an. Und es hat mich so richtig «hineingezogen». Erst kam die Idee, dann traf ich die ersten Abklärungen, dann erhielt ich Hilfe von lieben Menschen und jetzt – tataaaaa – steht mein Label «Alle lieben Lenny». Nun mache ich beides mit grosser Leidenschaft – Motive entwerfen, Ideen entwickeln und umsetzen und natürlich weiterhin fotografieren.

Ich mag selbst fröhliche Motive und so kam es, dass ich verschiedene fröhliche Kindersujets entworfen habe. Liebe Personen (danke an Jessy, Nadine und Sarah) gaben mir hilfreiche Tipps zum Beispiel zur Namensfindung, Gestaltung,Weiterentwicklung oder zu den Geschichten über die Tiere. Wer unter den Tierchen die Hauptrolle übernehmen soll, war mir sofort klar: Lenny, die Schnecke. 

Mein Label soll fröhlich, inspirierend, verspielt und bunt sein. Die Produkte sollen qualitativ gut und langlebig sein. 
Ich sprühe vor Leidenschaft und habe noch viele Ideen :) Ich bin jedoch immer offen für Inputs, Ideen, Tipps und Wünsche.

Liebe Grüsse
Petra von «Alle lieben Lenny»

Meine Fotografieseite: www.petragerber.ch


autorin

Die wundervollen Kurzgeschichten zu Lenny und seinen Freunden wurden von meiner lieben Herzensbilder-Kollegin Nadine Gerber erfunden und aufgeschrieben. Nadine ist nicht nur eine Fotografen-Kollegin, sie hat auch bereits vier Romane veröffentlicht, ein Kinderbuch und eine Biographie (Bestseller: EISZEIT). Ihre Leidenschaft fürs Schreiben begleitet sie schon ihr ganzes Leben und sie liebt es, wenn sie ihrer Fantasie mit Worten freien Lauf lassen kann. Neun tolle, lustige, liebevolle Abenteuer hat sie für Lenny und seine Freunde geschrieben. Eine zehnte Geschichte, die Titelgeschichte zu Lenny, findet ihr hier auf der Website. Die anderen Geschichten sind in den Boxen mit den Karten zum Ausmalen zu finden (Shop). Dort könnt ihr sie herausholen und entweder euren Kindern vorlesen oder von den Kleinen selbst lesen lassen. Zudem arbeitet Nadine an einer weiteren Lenny-Geschichte, welche die Kinder als Hörspiel glücklich machen soll.

Lieben Dank, Nadine, dass du mit so viel Liebe und Leidenschaft mitwirkst. Ich liebe deine Geschichten.

Ihr findet Nadine, ihre Bücher und ihre Bilder auf ihren Webseiten:
www.nadinegerber.ch

 

www.ng-fotos.ch